Über mich

Hallo, ich bin Ilka, 1968 in Bremen geboren und in Thedinghausen aufgewachsen.

Über die Arbeit in der Werbung, dem folgendem Studium der Architektur und jahrelangem Arbeiten in der Bauleitung bin ich zur Arbeitssicherheit gekommen: Dem SiGeKo! Zudem habe ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur.

Meine Liebe zur Fotografie und Kreativität ist darüber aber nie verloren gegangen! Mit der Selbstständigkeit 2011 wurde dann mein Hobby zum zweiten Standbein. Mein Allgemeines Wissen habe ich bei einem Fernstudium „Fotografie“ am Institut für Fotografie vertieft.

Mein Ziel ist es mit viel Spaß und einer lockeren Atmosphäre schöne Fotos von Mensch und Tier zu schaffen. Daher entstand die Idee des mobilen Fotostudios. Zu Hause oder in einer vertrauten Umgebung ist es dann doch am schönsten!

Privat bin ich seit fast 40 Jahren im Reitsport zu Hause. Durch meine langjährige Tätigkeit als Trainerin (Lizenz B) bin ich den Umgang mit fremden Pferden und Reitern gewohnt und bin dadurch auch in der Lage sie richtig in Szene zu setzen.

Unsere drei Katzen müssen immer mal wieder als Models herhalten wenn ich etwas Neues ausprobieren möchte, sie nehmen es aber gelassen hin,

Nun freue ich mich auf immer neue Herausforderungen und bin zu jedem Experiment bereit. Keine Angst vor guten Fotos, ich freue mich auf Euch.

Liebe Grüße
Ilka